GVB Gruppe
GVB Gruppe

Die Qualität zeichnet aus

Mit regelmässigen Kundenzufriedenheitsbefragungen und Feedbackkarten hat die GVB Gruppe einen permanenten Gradmesser für die Kundenzufriedenheit. Sie sind Basis für Verbesserungen bei der Qualität der Produkte, der Dienstleistungen und der Prozesse.

Die GVB Gruppe führt regelmässige strukturierte telefonische Kundenbefragungen durch. Weiter werden mit Feedbackkarten laufend Kundenmeinungen abgeholt. Dazu werden in jedem Geschäftsfeld nach dem Zufallsprinzip Fälle ausgewählt. Die Kunden können die Abwicklung ihres Falles auf der Feedbackkarte bewerten. Die Rückmeldungen zeigen unter anderem, ob die Hausexperten freundlich und kompetent waren, ob die Kundenanliegen genügend rasch erledigt wurden und ob die Leistungen den Erwartungen der Kunden entsprachen.

Auswertung und Reaktion

Die Auswertung der Feedbackkarten erfolgt monatlich. Das Reporting beinhaltet eine detaillierte statistische Übersicht. Die Auswertung der Feedbacks zeigt seit Jahren, dass die Mehrheit der Kunden mit den Dienstleistungen und Produkten der GVB Gruppe sehr zufrieden ist.

Das Vorgehen im Fall von Kundenbeschwerden ist klar definiert. Reklamationen sind bei der GVB Gruppe grundsätzlich «Chefsache». Der Kunde wird kontaktiert und Massnahmen werden getroffen.

Lob, Fragen, Anregungen oder Kritik

Für uns ist jede Rückmeldung wichtig. Schreiben Sie uns.